[Allegro] Allegro-C: Eine Dauerlösung?

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Mär 9 12:06:26 CET 2016


Liebe Frau Koczian,

> Am 08.03.2016 um 12:38 schrieb Sibylle Koczian <Sibylle.Koczian at t-online.de>:
> 
> Lieber Herr Fischer, liebe Liste,
> 
> Am 08.03.2016 um 12:18 schrieb Fischer, Thomas:
>> 
>> 2. Die Anmutung von A99 wirkt recht altbacken. Das stört mich nicht so sehr, da ich das nicht aus ästhetischen Gründe benutze, kann aber auch abstoßend wirken. Hinzu kommt eine teilweise eigenwillige Benutzerführung und Menübelegung. Das wird nicht leicht zu verändern sein, wenn auch Allegro seit einiger Zeit ein Open Source-Projekt ist.
> 
> Mir sendet die "altbackene Anmutung" ein klares Signal: Achtung, abweichende Bedienung, abweichende Innereien, nicht einfach von anderswo gewohnte Abläufe praktizieren und die gleiche Wirkung erwarten.
> 
> Das ist mir allemal lieber als äußerlich einheitliche Benutzerführungen und dann doch unterschiedliche (und unerwartete) Ergebnisse.

noch lieber wäre mir eine modernere Anmutung mit einem erwartbaren Verhalten. Ich merke immer wieder erst im Nachhinein, dass bei Janas Strg-C nicht funktioniert…

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : signature.asc
Dateityp    : application/pgp-signature
Dateigröße  : 842 bytes
Beschreibung: Message signed with OpenPGP using GPGMail
URL         : <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20160309/18dae45c/attachment.sig>


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro