[Allegro] Windows kann .adx nicht öffnen

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Di Mär 8 11:57:31 CET 2016

Am 08.03.2016 um 11:09 schrieb Wieprecht, Matthias (STS):
> Guten Tag allerseits,
>
> seit Kurzem - nach einem Windows 8 Update - bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich Allegro-C öffnen will:
>
> Windows kann diesen Dateityp (CAT.ADX) nicht öffnen.
>
> Woran mag das liegen? Was kann ich tun, damit Allegro sich wieder öffnen lässt?

Es sieht so aus, als wuerden Sie auf die Datei cat.adx
klicken bzw. haetten eine Desktop-Verknuepfung, die
im Prinzip dasselbe bewirkt, indem dort der Pfad der
cat.adx als "Ziel" eingetragen ist.

Besser waere es, Sie wuerden das Programm a99 starten,
moeglichst mit dem Namen der .ini-Datei als Argument
(das geht natuerlich nicht per Klick, sondern nur
ueber eine Verknuepfung). Die Verknuepfung mit der
Demo-Datenbank gibt Ihnen eine Vorlage dafuer.