[Allegro] Allegro-C: Eine Dauerlösung?

Wieprecht, Matthias (STS) Matthias.Wieprecht at seminar-hi-lgym.Niedersachsen.de
Di Mär 8 11:14:33 CET 2016


Guten Tag allerseits,

wie zukunftsfähig ist Allegro-C eigentlich? Da es auf DOS basiert, stelle ich mir vor, dass es nicht auf ewig funktionieren wird, oder wird Allegro-C Schritt halten können? Auch gerade im Vergleich zu anderen Bibliotheksprogrammen. Ich frage mich das wirklich, da im Studienseminar die Frage im Raum steht, ob wir auch zukünftig auf Allegro-C bauen oder umsatteln. Zumal wir ein Bibliotheksprogramm benötigen, das auch von unseren Referendaren ohne große Erklärung ! benutzt werden kann. Ich persönlich habe den Eindruck, man muss sich schon ein wenig in der Programmiersprache von Allegro auskennen, um damit wirklich umgehen zu können. Ähnlich wie damals bei DOS, wo man gewisse Befehle wie "del", "cd d:/" oder "rd" usw. kennen musste.

Welchen Rat würden Sie mir geben?

Mit freundlichem Gruß
Matthias Wieprecht
Studienseminar Hildesheim
für das Lehramt an Gymnasien
Am Flugplatz 16
31137 Hildesheim
Tel.:05121 509-245
E-Mail:matthias.wieprecht at seminar-hi-lgym.niedersachsen.de

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20160308/1c2ac239/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro