[Allegro] Windows kann .adx nicht öffnen

Wieprecht, Matthias (STS) Matthias.Wieprecht at seminar-hi-lgym.Niedersachsen.de
Di Mär 8 11:48:29 CET 2016

Hallo Herr Eversberg,

habe jetzt nachvollziehen können, wo das Problem lag. Aus irgendeinem Grund war das im Link (Eigenschaften) hinterlegte Ziel nicht mehr korrekt angegeben. Ich habe – nach eigenen Aufzeichnungen – die Datenbank wieder so einbinden können, wie gewünscht. Jetzt funktioniert alles wieder.

Mit freundlichem Gruß
Matthias Wieprecht
Studienseminar Hildesheim
für das Lehramt an Gymnasien
Am Flugplatz 16
31137 Hildesheim
Tel.:05121 509-245
E-Mail:matthias.wieprecht at seminar-hi-lgym.niedersachsen.de

Von: Allegro [mailto:allegro-bounces at biblio.tu-bs.de] Im Auftrag von Bernhard Eversberg
Gesendet: Dienstag, 8. März 2016 11:41
An: allegro at biblio.tu-bs.de
Betreff: Re: [Allegro] Windows kann .adx nicht öffnen

> seit Kurzem – nach einem Windows 8 Update – bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich Allegro-C öffnen will:

> Windows kann diesen Dateityp (CAT.ADX) nicht öffnen.

Dazu müssen wir wissen:
1. Welche Version benutzen Sie? (Wenn unbekannt, welches Datum trägt die Progammdatei, mit der Sie zu starten versuchen? Ist es presto.exe oder a99.exe?)
2. Wie (mit welchem Befehl) erfolgt der Start?
3. Wo liegt die Datenbank (dazu gehört die Datei cat.adx)?

Seit 1999 ist das Hauptprogramm a99 ein Windows-Programm und es läuft auch auf Win'10.
Zur Zukunftssicherheit und vielen anderen Themen ("allegro-C von A-Z") finden Sie Auskünfte auf der Homepage:
   http://www.allegro-c.de

Viel Erfolg!
B.Eversberg