[Allegro] flex-befehl für acon: insert -> kleiner änderungswunsch

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Fr Jul 29 13:36:59 CEST 2016

> Gesendet: Donnerstag, 28. Juli 2016 um 15:33 Uhr
> Von: "Bernhard Eversberg" <b-eversberg at gmx.de>

> Wenn's einigermaßen leicht wäre, die Sache zu richten, dann wär's schon geschehen. (Es darf
> vor allem nicht passieren, daß durch eine Änderung bestehende Parameter nicht mehr klappen.)
> Versprechungen gebe ich keine ab, ohne sicher zu sein, sie einhalten zu können.

Zunächst kostenlos und unverbindlich sind nun 3 Programme herabladbar, mehr noch nicht:

http://www.allegro-b.de/download/a99.zip
http://www.allegro-b.de/download/acon.zip
http://www.allegro-b.de/download/srch.zip

Diese sollten sich, soweit hiesige Tests es erwiesen haben, hinsichtlich der Codes \nnn
nun im Sinne von K. Lehmann verhalten. Also beim Export:

... ,"_\nnn\mmm\..._xyz_"

funktioniert, aber ältere Varianten mit zweistelligen Nummern tun es auch noch,
sofern keine Ziffer auf die zweistellige Zahl folgt.
Anders gesagt: Man *darf* weiterhin sich mit zwei Ziffern hinter \ begnügen, wenn darauf
dann eine Nicht-Ziffer folgt. Saubermänner tun das natürlich nicht, und hätten das auch
niemals so programmiert. War Stümperei, zugegeben.
Wenn dagegen auf eine dreistellige Zahl direkt eine oder mehrere Ziffern folgen, und das
ist's worauf Lehmann unablässig pochte, klappt's nun auch.

Wir werden jetzt nicht im Handstreich eine V36.3 rausbringen, sondern erstmal abwarten.
Sooo wichtig ist die Sache ja nun auch wieder nicht, vorhandene Standardanwendungen
sind ja gar nicht betroffen.