[Allegro] flex-befehl für acon: insert -> kleiner änderungswunsch

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Fr Jul 29 14:06:05 CEST 2016


 
Guten Tag Herr Eversberg,
danke für Ihre Nachricht.
Am Freitag, 29. Juli 2016 um 13:36 schrieben Sie.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

!allergrößten dank!
gruß, k.l.


ps: ich stelle mich zur verfügung, um die wichtigsten apr's hingehend
zu ändern....


aber dazu mehr ab september 2016
denn: ab dem FR sind 3 wochen PAUSE!
gönnen sie mit bitte 1 woche schweden(=stockholm) und 2 wochen am finnischen see.
die notausrüstung ist laptop/handy und co.
sollte es BRENNEN: bitte normale telnummer in Radeberg anrufen, oder das handy; sie werden auf meine kosten nach finnland weitergereicht! ich werde aber nicht immer sofort antworten, oder rückrufen können ;-)
email klappt (da gehe ich meistens abends ran!)
achso: wenn es in doitschland 18.00Uhr ist, es in "suomi"(=finnland) schon 19.00Uhr!

nun denn!
"nyt mennään lomaalle! mökkiin! ja illalla sitten saunataan! tietysti
olluen kanssa, kippis! (tai: "Hölkyn kölkyn")"
dat heisst soviel wie:
"jetzt fahren wir in den urlaub. ins sommerhäuschen, dann wird abends
sauna gemacht. natürlich mit einem Bier! Prost! (oder:
"unübersetzbar"!)"[ist aber KEINE schweinerei!]




>> Gesendet: Donnerstag, 28. Juli 2016 um 15:33 Uhr
>> Von: "Bernhard Eversberg" <b-eversberg at gmx.de>

>> Wenn's einigermaßen leicht wäre, die Sache zu richten, dann wär's schon geschehen. (Es darf 
>> vor allem nicht passieren, daß durch eine Änderung bestehende Parameter nicht mehr klappen.)
>> Versprechungen gebe ich keine ab, ohne sicher zu sein, sie einhalten zu können.


> Zunächst kostenlos und unverbindlich sind nun 3 Programme herabladbar, mehr noch nicht:

> http://www.allegro-b.de/download/a99.zip
> http://www.allegro-b.de/download/acon.zip
> http://www.allegro-b.de/download/srch.zip

> Diese sollten sich, soweit hiesige Tests es erwiesen haben, hinsichtlich der Codes \nnn
> nun im Sinne von K. Lehmann verhalten. Also beim Export:

> ... ,"_\nnn\mmm\..._xyz_"

> funktioniert, aber ältere Varianten mit zweistelligen Nummern tun es auch noch,
> sofern keine Ziffer auf die zweistellige Zahl folgt.
> Anders gesagt: Man *darf* weiterhin sich mit zwei Ziffern hinter \ begnügen, wenn darauf
> dann eine Nicht-Ziffer folgt. Saubermänner tun das natürlich nicht, und hätten das auch
> niemals so programmiert. War Stümperei, zugegeben.
> Wenn dagegen auf eine dreistellige Zahl direkt eine oder mehrere Ziffern folgen, und das
> ist's worauf Lehmann unablässig pochte, klappt's nun auch.

> Wir werden jetzt nicht im Handstreich eine V36.3 rausbringen, sondern erstmal abwarten.
> Sooo wichtig ist die Sache ja nun auch wieder nicht, vorhandene Standardanwendungen
> sind ja gar nicht betroffen. 

> B.E.
> _______________________________________________
> Allegro mailing list
> Allegro at biblio.tu-bs.de
> http://sunny5.biblio.etc.tu-bs.de/mailman/listinfo/allegro



-- 
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann
http://allegronet.de * eMail: allegronet at t-online.de * phone: 03528-452 807(fax 809) * mobil: 0171-953 7843
allegronet.de * Klaus Lehmann * D-01454 Radeberg * Bahnhofstr. 1
zuständiges Finanzamt: FA Hoyerswerda; zuständige Kammer: IHK Dresden;
zuständige Aufsichtsbehörde: Gewerbeamt Radeberg; USt-IdNr: DE247550760
* Software für zufriedene Bibliothekare: 1000x bewaehrt und ergiebig
* Bereits 4x allegro-utf8. Buchen Sie die allegro-Roadshow. Yes we can!
* Internetkataloge & WebHosting für Allegro-C & Web 2.0 mit VuFind
* 2011: Sponsor der Peter-Sodann-Bibliothek (Staucha)
* 2012: mit allegro-utf8 V3 und allegro-vufind auf der IFLA in Helsinki
* 2013: Bolero 64bit. Fußige Noten aufgeblättert (=Die Fußnotendoku)
* 2014: allegro-zdb: endlich. Die Wiedervereinigung! + eBooks
* 2015: allegro-vufind. Endlich! Noch moderner! Web2 auch für Ihren Katalog?
* 2016: allegro-imd.Die weltgrößte(?) Filmdatenbank nur für Filmbibliotheken
Lesen Sie auf http://portal.allegronet.de/allegrowerkstatt/allegro-windows die
Wahrheit zur Zukunft von allegro-C. Bilden Sie sich Ihre eigene Meinung! Lesen Sie!





Am Freitag, 29. Juli 2016 um 13:36 schrieben Sie:
>> Gesendet: Donnerstag, 28. Juli 2016 um 15:33 Uhr
>> Von: "Bernhard Eversberg" <b-eversberg at gmx.de>

>> Wenn's einigermaßen leicht wäre, die Sache zu richten, dann wär's schon geschehen. (Es darf 
>> vor allem nicht passieren, daß durch eine Änderung bestehende Parameter nicht mehr klappen.)
>> Versprechungen gebe ich keine ab, ohne sicher zu sein, sie einhalten zu können.


> Zunächst kostenlos und unverbindlich sind nun 3 Programme herabladbar, mehr noch nicht:

> http://www.allegro-b.de/download/a99.zip
> http://www.allegro-b.de/download/acon.zip
> http://www.allegro-b.de/download/srch.zip

> Diese sollten sich, soweit hiesige Tests es erwiesen haben, hinsichtlich der Codes \nnn
> nun im Sinne von K. Lehmann verhalten. Also beim Export:

> ... ,"_\nnn\mmm\..._xyz_"

> funktioniert, aber ältere Varianten mit zweistelligen Nummern tun es auch noch,
> sofern keine Ziffer auf die zweistellige Zahl folgt.
> Anders gesagt: Man *darf* weiterhin sich mit zwei Ziffern hinter \ begnügen, wenn darauf
> dann eine Nicht-Ziffer folgt. Saubermänner tun das natürlich nicht, und hätten das auch
> niemals so programmiert. War Stümperei, zugegeben.
> Wenn dagegen auf eine dreistellige Zahl direkt eine oder mehrere Ziffern folgen, und das
> ist's worauf Lehmann unablässig pochte, klappt's nun auch.

> Wir werden jetzt nicht im Handstreich eine V36.3 rausbringen, sondern erstmal abwarten.
> Sooo wichtig ist die Sache ja nun auch wieder nicht, vorhandene Standardanwendungen
> sind ja gar nicht betroffen. 

> B.E.
> _______________________________________________
> Allegro mailing list
> Allegro at biblio.tu-bs.de
> http://sunny5.biblio.etc.tu-bs.de/mailman/listinfo/allegro




Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro