[Allegro] Rechtliches: wie ist die Rechtslage? Wem gehört allegro-C?

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Di Jul 19 09:05:22 CEST 2016

> Gesendet: Montag, 18. Juli 2016 um 18:55 Uhr
> Von: "Klaus Lehmann" <lehmann_klaus at t-online.de>

> oh. dann sollte man das mal ganz genau lesen, was da abgefragt wird.
> ein bild, zur besseren erkenntnis:
> http://allegronet.de/lizenz-v36.2.jpg
> im text muss man dann bitte weiterblättern. der text ist wirklich
> nicht mehr aktuell!

Stimmt, an der Stelle hatte ich das noch übersehen, ist nachzuholen.

> bitte, wo steht es? dass es nach der apache-lizenz läuft?
Das steht in jedem der C-Quelltexte drin.

> ich höre den begriff zum ersten mal (in zusammenhang mit allegro-C)
Erwähnt wurde es schon gelegentlich. Auch auf einem kleinen Entwicklertreffen, das
wir ca. 2012 mal in Braunschweig gemacht haben. Sie waren zugegen.

> das die software kostenlos ist, muss klar und deutlich stehen, z.b. auf
> den ersten zugriffsseiten.
Wo ist die Rechtsgrundlage für genau diese Forderung? Ich hatte mich hier
informiert:
https://www.e-recht24.de/artikel/datenschutz/209.html#a3
Stimmt das nicht mehr?

> idee: das beste wäre eine art FAQ zu bauen, die 10 simple fragen
> enthält und den letzten stand der wahrheit.
Ich überleg mir das.

> dann war meine frage mehr metaphysisch gemeint.
> wie sie gemeint war, dürfte jedem klar sein.
Mir nicht, ich hatte sie als Unverschämtheit offenkundig mißverstanden und bin auch
jetzt noch im Unklaren über die Aussageabsicht.

> daß ich mit meiner kleingrossschreibe anecke, TUT MIR LEID! himmel.

Akzeptiert. Gestehen wir uns einfach gegenseitig unsere Macken zu. Meine ist, daß
mich so eine Schreibe nervt.