[Allegro] Vorhang noch nicht zu, aber ...

Michael Lackhoff michael at lackhoff.de
Mo Jul 18 10:12:45 CEST 2016

Am 18.07.2016 um 09:22 schrieb Bernhard Eversberg:

> anwendende Bibliothek zu besuchen. Das wird jeder selber tun wollen,
> um sich ein konkretes Bild zu machen, bevor man ernsthaft an ein
> Migrationsvorhaben herangeht. Hilfreich könnten auch Erfahrungs-
> berichte aus der Praxis sein. Hat jemand dazu Hinweise? Gab es
> schon eine Migration zu Koha? Was wurde dabei an Erkenntnissen und
> nachnutzbaren Ergebnissen (z.B. Parameter, Skripte, Vorgehensmuster)
> gewonnen?

Ich kenne eine Bibliothek, die von Allegro nach Koha umgestiegen ist.
Leider sind von dort momentan schwer Infos zu bekommen.
Jedenfalls ist man dort sehr zufrieden mit Koha.

Ich selbst plane in absehbarer Zeit (2017) den Umstieg fuer zwei
Bibliotheken.
Allerdings sehe ich es auch so, dass momentan kein allzu grosser
Zeitdruck besteht. Lediglich was den OPAC angeht, sollte man heutzutage
schon eine Loesung waehlen, die auf einer Suchmaschine basiert (z.B.
Vufind), ansonsten kann man mit Allegro tatsaechlich noch eine Weile
arbeiten (zumindest solange DOS noch laeuft ;-)).

Viele Gruesse
Michael Lackhoff