[Allegro] allegro-imd: fehler in(?) acon, acon bricht ab(!)

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mi Jan 27 17:28:52 CET 2016

Guten Tag Herr Berger,
danke für Ihre Nachricht.
Am Dienstag, 26. Januar 2016 um 21:35 schrieben Sie.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

oh. wie schluderig war ich armer tropf....
ja, ich erinnere mich immer mehr. das war ein großes problem.
ich kam wohl zu dem schluss, damals -august2015-: es sei erledigt. nun
taucht es wieder auf. also: bindestriche (wohl mindestens 3 stück an
der zahl haben anscheinend (man lese nach und werde schlauer: "Zu V35.8 wurde das Verhalten ausfuehrlich
dokumentiert") eine bedeutung.

unten schreibt herr berger, man können sie mit "_" abschalten. nee!
zeichen, die eine "allegro-funktion" haben, wie unterstriche, $% oder
oder, dürfen diese "allegro-funktion" in meinen(!) primären schlüsseln
nicht ausüben. "meine" titelvielfalt ist so vielfältig, man glaubt es
kaum! schlussendlich werde ich die "3x-" verschlüsseln müssen (bis rauf
zu "x-fach-")....
[bei dieser gelegenheit, die jetzt schon 12 stunden dauert, habe ich
weitere kombis von nicht-vorkommen-dürfenden-zeichen-im-PS entdeckt,
und sogar platz bei deren ersetzung einsparen können....]

nun ja. dann fangen wir mal die zweite version erneut an!
in LEIPSCH wird sie zu bestaunen sein!
was ist eigentlich so erstaunlich dran? naja...
a. !sehr! große datensätze. wenn ZU große, dann mit automatischer
trennung!
b. sehr viele datensätze (es müssten jetzt 5-6 mill. sein)
will sagen, es ist eine VK-datenbank mit pillepallewinzigen
datensätzen. da ist richtig stoff drin! in der 1.version war sie nur
11GB groß, für die 2.V. kann ich es noch nicht sagen. in der 3.V wird
sie wohl mit dem ALL-index ausgestattet sein.
-> für filmfreunde und -bibliotheken ein festschmaus!
naja, die filmfreunde werden verzichten müssen, die datenbank geht nur
an filmbibliotheken!

grüße aus dem nassen radeberg
ihr klaus lehmann

> Zu V35.8 wurde das Verhalten ausfuehrlich dokumentiert,
naja, "ausführlich" ist m.E. was anderes....

> damals
> hatten Sie vermutlich die Untersuchung des Falls "---" am Ende
> des Schluessels provoziert.

> Genauer stelle ich gerade fest, dass genau Sie mit Mail "kleine
> erkenntnisse" vom 19.8.15 an die Liste die "---"-Problematik in
> Erinnerung gerufen hatten.
oh danke. mein gedächtnis. man(n) wird älter.

ich habe schichteweg es vergessen, die 3x- in meinen
"ersetzungsschlüssel" zu nehmen... und jetzt habe ich wieder diesen
knüppel vor de beene....

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann