[Allegro] allegro-imd: fehler in(?) acon, acon bricht ab(!)

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Di Jan 26 21:35:15 CET 2016

Am 26.01.2016 um 19:18 schrieb Klaus Lehmann:

> ja. und das ist eine schweinerei!
> im primärschlüssel sind mittendrin 3 bindestriche hintereinander.
> in update.job habe ich keine hinweis auf 3x- gefunden.
> schaut man mal in acon.exe rein: werden "---" als "textstelle"
> gefunden. irgendwo fast am ende, "--- |%ld%c%c" ist zu sehen....

Zu V35.8 wurde das Verhalten ausfuehrlich dokumentiert, damals
hatten Sie vermutlich die Untersuchung des Falls "---" am Ende
des Schluessels provoziert.

Genauer stelle ich gerade fest, dass genau Sie mit Mail "kleine
erkenntnisse" vom 19.8.15 an die Liste die "---"-Problematik in
Erinnerung gerufen hatten.

Die Frage ist allerdings (vgl. meine Antwort vom 21.8.15), ob
dieses Sonderverhalten von "---" derzeit so stark ist, dass es
auch bei mittels vorangestelltem "_" abgeschalteter Umcodierung
noch wirkt (und dass Abschalten der Umcodierung fuer Primaer-
schluesselzugriffe im update.job unbedingt erfolgen muss, ist
hinlaenglich bewiesen).