[Allegro] Suche und Sonderzeichen?

Bernhard Eversberg b.eversberg at tu-braunschweig.de
Mi Jan 20 09:11:03 CET 2016

Am 19.01.2016 20:49, schrieb Fischer, Thomas:

> in einer unserer HANS-Datenbanken steht
> #003 b13707+01x=Brief Nr. 01x
> Wenn ich versuche, den entsprechenden Datensatz mit der Volltextsuche nach "x=" zu finden, bekomme ich keinen Treffer.
> Ebenfalls nicht mit "_x=".
> Nur "x\=" liefert das gewünschte Ergebnis.
>
> Das liegt wohl daran, dass "=" hier als Steuer- bzw. Vergleichszeichen interpretiert wird.
> Das ist in dieser Situation (keine Variable) ziemlich unsinnig, wenn das aber so bleiben soll (oder muss),

Das muß so bleiben, wegen Punkt 5 in der RegEx-Doku (h ftr):

5. Im Feld #76 soll eine Jahreszahl größer als 2000 stehen bzw. genau 2000
    #76 >2000   bzw.   #76 =2000
(Die Zahl braucht dabei nicht am Anfang von #76 zu stehen, z.B. kann sie
auch in Klammern stehen. )

so sollte die Liste der Steuerzeichen um "=" ergänzt werden. Derzeit
steht da (v35.10):

OK, machen wir.