[Allegro] Xampp mit PHP 7 für Avanti?

Michael Lackhoff michael at lackhoff.de
Di Feb 16 17:54:47 CET 2016

Liebe Frau Koczian,

> nachdem ich den Apache-Server nach dem Umstieg auf Windows 10 nur etwas
> mühsam wieder zum Laufen bekam, erwäge ich doch mal eine Aktualisierung.
> Und da es auf httpd.apache.org keine Windows-Binaries mehr gibt, denke
> ich an XAMPP.

Ich wuerde die binaries von https://www.apachelounge.com/ nehmen. Die
sind eigentlich ganz zuverlaessig.

XAMPP ist (absichtlich) offen wie ein Scheunentor und als
Entwicklungsumgebung gedacht, nicht wirklich fuer den Produktiveinsatz.

Leider habe ich weder mit Windows 10 noch mit dem aktuellen XAMPP noch
mit PHP7 nennenswerte Erfahrung, den Apache von apachelounge habe ich
aber mit PHP5 laufen (obwohl ich das nur fuer Dokuwiki brauche, sonst
ist bei mir alles Perl bzw. mod_perl).

> Nur: das kommt in der aktuellen Version mit PHP 7. Verträgt A35 das?
> Frühere Versionen von PHP waren ja teilweise alles andere als
> rückwärtskompatibel.
>
> Oder wäre evtl. für den reinen Mikro-LAN-Gebrauch vielleicht ein
> anderer, einfacher zu handhabender Webserver zu empfehlen?

Ich wuerde bei Apache bleiben. Wenn es mit den Allegro-Teilen nicht zu
umstaendlich wird, hoechstens daran denken, ihn unter Linux zu betreiben.

Viele Gruesse
Michael Lackhoff