[Allegro] Doku

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Do Aug 4 08:17:22 CEST 2016


Lieber Herr Eversberg,

>> Darüber hinaus möchte ich anregen, dass solche Abkürzungen grundsätzlich vermieden werden sollten, wenn nicht massive
>> Gründe dafür sprechen (Seitenzahlen in PDF-Dateien?).
>> 
> Man muß doch nicht gleich ins andere Extrem verfallen, in diese von RDA ausgelöste Abkürzungsphobie!
> Alles mit Maß und Ziel.

eigentlich geht es weniger um Abkürzungen als um Einheitlichkeit: mit *einer* Suche alle relevanten Treffer zu finden – und nur die. Oft ist das Suchwort, das einem als erstes in den Sinn kommt, die nicht abgekürzte Variante. Ich habe "ErgMenge" erst gefunden als ich nach "Erg" gesucht habe, das liefert aber auch reichlich Fehltreffer wie "ergibt".

Mit besten Grüßen
Thomas Fischer

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : signature.asc
Dateityp    : application/pgp-signature
Dateigröße  : 842 bytes
Beschreibung: Message signed with OpenPGP using GPGMail
URL         : <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20160804/cc49c5cf/attachment.sig>


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro