[Allegro] Doku

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Mi Aug 3 17:13:48 CEST 2016



> Gesendet: Mittwoch, 03. August 2016 um 15:33 Uhr
> Von: "Fischer, Thomas" <fischer at sub.uni-goettingen.de>
> > 
> > Meinen Sie mit "das" diesen einen Text oder alle Texte?
> > 
> 
> Primär diesen Text, das sollte keine große Mühe sein. Ich könnte das auch selber machen, ich weiß nur nicht, ob Sie diese 
> Hilfetexte in irgendeiner Weise effektiv verwalten.

Das verstht sich.

> Dann auch im gesamten Hilfebereich; die Einsparung von "Erg.Menge" gegenüber "Ergebnismenge" sollte eigentlich nicht mehr 
> ins Gewicht fallen.

So ein Argument stand allerdings nie im Raum.

> Darüber hinaus möchte ich anregen, dass solche Abkürzungen grundsätzlich vermieden werden sollten, wenn nicht massive 
> Gründe dafür sprechen (Seitenzahlen in PDF-Dateien?).
> 
Man muß doch nicht gleich ins andere Extrem verfallen, in diese von RDA ausgelöste Abkürzungsphobie!
Alles mit Maß und Ziel.

B.E.



Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro