[Allegro] Doku

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Aug 3 15:33:24 CEST 2016


> Am 03.08.2016 um 15:15 schrieb Bernhard Eversberg <b-eversberg at gmx.de>:

>> Gesendet: Mittwoch, 03. August 2016 um 12:12 Uhr
>> Von: "Fischer, Thomas" <fischer at sub.uni-goettingen.de>
>> 
>> mir ist gerade aufgefallen, dass z.B. in xcstring.rtf die Ergebnismenge mal als "Ergebnismenge", mal als "Erg.Menge" und mal als "ErgMenge" bezeichnet wird. Das erschwert die Suche nach entsprechenden Einträgen.
>> Ließe sich das bei einer etwaigen Überarbeitung der Dokumentation vereinheitlichen?
>> 
> 
> Meinen Sie mit "das" diesen einen Text oder alle Texte?
> 
> B.E.

Primär diesen Text, das sollte keine große Mühe sein. Ich könnte das auch selber machen, ich weiß nur nicht, ob Sie diese Hilfetexte in irgendeiner Weise effektiv verwalten.
Dann auch im gesamten Hilfebereich; die Einsparung von "Erg.Menge" gegenüber "Ergebnismenge" sollte eigentlich nicht mehr ins Gewicht fallen.
Darüber hinaus möchte ich anregen, dass solche Abkürzungen grundsätzlich vermieden werden sollten, wenn nicht massive Gründe dafür sprechen (Seitenzahlen in PDF-Dateien?).

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : signature.asc
Dateityp    : application/pgp-signature
Dateigröße  : 842 bytes
Beschreibung: Message signed with OpenPGP using GPGMail
URL         : <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20160803/9e83a435/attachment.sig>


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro