[Allegro] Ergebnismengeneinschränkung mit Absturz

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at t-online.de
Fr Apr 1 15:18:37 CEST 2016

Liebe Frau Hübner, liebe Liste,

Am 01.04.2016 um 14:06 schrieb Ruth Hübner:
> Hallo liebe Allegrogemeinde,
> hat jemand folgendes Problem auch schon einmal festgestellt und
> womöglich behoben?
>
> Eine Ergebnismenge wird gebildet.
> Anschließend werden Datensätze daraus entfernt,
> z.B. mit <Entf> <ENTF> in der Ergebnismengenansicht oder auch durch den
> <Nicht>-Button im Indexfenster und dies hat zur Folge, dass Windows
> (8.1) ein Problem feststellt und Allegro beendet werden muss. Die Art
> der Datensätze in der E-Menge ist egal.
> Die Allegro-Version ist 35.10.

Festgestellt ja, und zwar schon ziemlich lange - aber immer versäumt, es
zu melden, weil es eben so unregelmäßig passiert. Behoben nicht. Bei mir
sowohl unter Windows 7 als auch jetzt neu unter Windows 10 mit Allegro
35F. Zeitweise glaubte ich, ich müsste nur im Ergebnismengenfenster von
dem gelöschten Satz wegnavigieren, das stimmt aber nicht.

Beste Grüße,
Koczian