[Allegro] Ergebnismengeneinschränkung mit Absturz

Ruth Hübner huebner at zfl-berlin.org
Fr Apr 1 14:06:08 CEST 2016

Hallo liebe Allegrogemeinde,
hat jemand folgendes Problem auch schon einmal festgestellt und
womöglich behoben?

Eine Ergebnismenge wird gebildet.
Anschließend werden Datensätze daraus entfernt,
z.B. mit <Entf> <ENTF> in der Ergebnismengenansicht oder auch durch den
<Nicht>-Button im Indexfenster und dies hat zur Folge, dass Windows
(8.1) ein Problem feststellt und Allegro beendet werden muss. Die Art
der Datensätze in der E-Menge ist egal.
Die Allegro-Version ist 35.10.

Leider (jedoch auch wiederum zum Glück) passiert dies nicht immer,
sondern nur ab und an, dann aber jeweils mehrfach - bis es dann ohne
nachvollziehbaren Grund nicht mehr passiert.  Ich habe das auch schon in
der Demodatenbank mit dem Standardaufruf (mit allegro\demo2\orda.ini)
reproduziert. Auch dort geschieht es nicht jedes Mal und ich habe keine
Idee, was der Zusammenhang bzw. die Ursache jeweils sein könnte.

Die Dringlichkeit ist nur so mittel... - also erst einmal allen ein
schönes Wochenende!

Mit freundlichen Grüßen
Ruth Hübner

--
Ruth Huebner
Zentrum fuer Literatur- und Kulturforschung

T 030 20 192 172 / 122
http://www.zflprojekte.de/bibliothek/