[Allegro] Mehr acon-Fragen

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Sep 23 15:03:35 CEST 2015

Hallo Herr Eversberg,

Sie haben hoffentlich bemerkt, dass meine gestrigen Parameterfragen sich auf acon bezogen.
Heute habe ich zwei weitere Fragen.

1. (Die betrifft auch A99/Flex.) Man hat in der Variablen kn einen ganzen Datensatz zur Verfügung. Ich würden den gerne (inklusive von Untersätzen) bearbeiten und dann den aktuellen Datensatz durch den bearbeiteten ersetzen. Geht das? Derzeit benutze ich eine temporäre Datei und dann ein Update mit set u11, das ist aber nicht wirklich elegant.

2. Wenn man mit A99 einen Datensatz speichert, wird eine etwaige fehlende Identnummer automatisch nach dem in der CFG angegebenen Muster erzeugt. Kann man das auch mit acon erzwingen?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer