[Allegro] Hierarchische Untersätze

Bernhard Eversberg b.eversberg at tu-braunschweig.de
Fr Sep 11 09:03:15 CEST 2015

Am 10.09.2015 13:16, schrieb Fischer, Thomas:

> ich kämpfe weiterhin mit den hierarchischen Untersätzen, eine
> nützliche Vorlage habe ich bis jetzt leider nicht bekommen.
>
> Ich möchte aus dem Hauptsatz und jedem Untersatz je eine Ausgabe
> erzeugen und die im Allegro-Internformat abspeichern.
>
> 1. Wie komme ich ich an den Hauptsatz und die hierarchischen
> Untersätze in einem FLEX? kn z.B. liefert immer den gesamten
> Datensatz, den ich dann mühsam auseinandernehmen müsste. Geht das
> einfacher bzw. eleganter?

Mir fällt da auch nur ein, zuerst mit

var kn
ins $satz

den Satz in eine $-Variable zu tun und dann mit

var $satz (b"^J#01" e"^J#10")
ins $untersatz
... Export-Aktion

die einzelnen Untersätze abzuarbeiten.

Im Prinzip steckt zwar in p-karte.apr die Abarbeitung eines
hierarchischen Satzes samt Produktion von Katalogzetteln für jeden
einzelnen Untersatz mit drin, aber leicht zu verstehen und für eigene
Zwecke anzupassen ist das nicht, jedenfalls nicht leichter als mit FLEX.

> 2. Bei dem Versuch, mit Exportparametern weiterzukommen (da wirkt
> wohl der Parameter ag) bekomme ich eine Endlosschleife:
Das steckt tief in der Logik der Export-Abarbeitung. Leider nicht zu
umgehen.