[Allegro] Hierarchische Untersätze

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Do Sep 10 13:16:34 CEST 2015

Liebe KollegInnen,

ich kämpfe weiterhin mit den hierarchischen Untersätzen, eine nützliche Vorlage habe ich bis jetzt leider nicht bekommen.

Ich möchte aus dem Hauptsatz und jedem Untersatz je eine Ausgabe erzeugen und die im Allegro-Internformat abspeichern.

Zwei meiner Probleme sind:

1. Wie komme ich ich an den Hauptsatz und die hierarchischen Untersätze in einem FLEX? kn z.B. liefert immer den gesamten Datensatz, den ich dann mühsam auseinandernehmen müsste. Geht das einfacher bzw. eleganter?

2. Bei dem Versuch, mit Exportparametern weiterzukommen (da wirkt wohl der Parameter ag) bekomme ich eine Endlosschleife:

:subloop
next sub
if no jump ende
var #70XX
mes
export
keycheck
if yes jump ende
jump subloop
:ende

aus der man auch nicht so leicht wieder herauskommt.
Es sieht so aus, als ob der export-Befehl den Untersatz-Zeiger wieder zurücksetzt, so dass man immer wieder bei dem ersten Untersatz landet. Ohne das "export" werden die Untersätze nacheinander aufgerufen, aber in kn steht immer der ganze Datensatz ohne Markierung der Untersätze.
(Da das Kategoriensystem auf Pica beruht, hilft mir #gt auch nicht direkt weiter.)

Hat jemand Ideen, wie ich da weiterkomme?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer