[Allegro] neues acon und a99.exe! bei extremsituationen! 4.teil

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mi Sep 2 11:03:48 CEST 2015

Am 02.09.2015 um 10:07 schrieb Bernhard Eversberg:

> Das Wort "Bug" sagt nichts Zielführendes aus, es ist einzig
> eine Interjektion des Unmuts, die dem es exklamierenden wie dem
> Adressaten nicht weiterhilft. Was Sie hier damit bezeichnen,
> ist ein Programmierfehler.

das muss ich mir als so ein fluechtiges Zwischending zwischen
Progammiererfehler und Programmfehler vorstellen ;-?

> Praktisch relevant, über die ganze Breite der Anwendungen betrachtet,
> wie schon ausgeführt, ist die Sache zum Glück nur sehr am Rande.

Wie dem auch sei. Praktische Bedeutung hingegen hat der neulich
ausgiebig diskutierte Progr***fehler in update.job und ich
stelle fest, dass update.job in V35.8 unveraendert ist.

Zur Erinnerung:

Wenn Sie folgenden Satz

#00 intermediate00814555
#20 King Richard III
#30aan
#30leng
#40 Shakespeare, William
#41 Hammond, Antony
#74 London
#75 Methuen
#76 1981
#77 XVI, 382 S.
#85 ¬The¬ Arden Shakespeare
#87 0-416-17970-3
#90 2590-4903

mehrfach per Update -fm11 in die Demo-Datenbank mischen,
entsteht jedes Mal ein neuer Datensatz. Grund ist, dass
die Find-Befehle versaeumen, per "_" die Umcodierung
des Suchbegriffs auszuschalten ("var p" liefert ja
bereits einen exakten Schluessel, so wie er in den
Index sortiert wird, insofern darf nicht versucht werden
ihn anlaesslich des Zugriffs darauf noch irgendwie passender
zu machen)

P.S.: Die Moeglichkeit, mit Update auch .ADT-Dateien verarbeiten
zu koennen, ist grossartig. Zumal wenn man den undokumentierten
Schalter --ANSI kennt, der es ermoeglicht, auch die nicht-ADT-
Datei orda.adt so wie in der Demo-Datenbank eingestellt, sofort
und unmodifiziert zu verarbeiten!