[Allegro] neues acon und a99.exe! bei extremsituationen! 4.teil

Bernhard Eversberg b.eversberg at tu-braunschweig.de
Mi Sep 2 10:07:01 CEST 2015

Am 02.09.2015 um 09:44 schrieb Thomas Berger:
> da niemand fuer mich in den Index schauen mochte, habe ich nun
> die Sache selber testen muessen (mit v35.8)...

Sie haben erkannt, und alle ersehen aus der Länge Ihrer Ausführungen,
wie vertrackt das Problem ist. Damit wird es wohl nachvollziehbar,
daß ich schrieb, das Ding stehe noch auf der Agenda.

Was wir nicht gutheißen können, programmiertechnisch aber leider auch
nicht angehen können, ist schludriger Sprachgebrauch. Da hat die
Nachsicht irgendwo auch mal eine Grenze.
Das Wort "Bug" sagt nichts Zielführendes aus, es ist einzig
eine Interjektion des Unmuts, die dem es exklamierenden wie dem
Adressaten nicht weiterhilft. Was Sie hier damit bezeichnen,
ist ein Programmierfehler.

Praktisch relevant, über die ganze Breite der Anwendungen betrachtet,
wie schon ausgeführt, ist die Sache zum Glück nur sehr am Rande.