[Allegro] neues acon und a99.exe! bei extremsituationen! 4.teil

Bernhard Eversberg b.eversberg at tu-braunschweig.de
Mi Sep 2 11:19:22 CEST 2015

Am 02.09.2015 um 11:03 schrieb Thomas Berger:
> Das Wort "Bug" sagt nichts Zielführendes aus, es ist einzig
> eine Interjektion des Unmuts, die dem es exklamierenden wie dem
> Adressaten nicht weiterhilft. Was Sie hier damit bezeichnen,
> ist ein Programmierfehler.
> das muss ich mir als so ein fluechtiges Zwischending zwischen
> Progammiererfehler und Programmfehler vorstellen ;-?

Das Wort "Programmierfehler" umfaßt semantisch beides: Im
Vorgang des Programmierens begeht der Entwickler einen Fehler,
der sich dann im Programm niederschlägt und ein Fehlfunktionieren zur
Folge hat.

> ... Praktische Bedeutung hingegen hat der neulich
> ausgiebig diskutierte Progr***fehler in update.job und ich
> stelle fest, dass update.job in V35.8 unveraendert ist.
>
> mehrfach per Update -fm11 in die Demo-Datenbank mischen,
> entsteht jedes Mal ein neuer Datensatz. Grund ist, dass
> die Find-Befehle versaeumen, per "_" die Umcodierung
> des Suchbegriffs auszuschalten ("var p" liefert ja
> bereits einen exakten Schluessel, so wie er in den
> Index sortiert wird, insofern darf nicht versucht werden
> ihn anlaesslich des Zugriffs darauf noch irgendwie passender
> [...]
Das ist stichhaltig. Wir haben update.job korrigiert bereitgestellt,
abzuholen mit:

   X getfile update.job