[Allegro] Volltextsuche

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Sep 1 15:48:49 CEST 2015

Hallo Herr Eversberg,

> i und N meint genau dasselbe, eine Ziffer von 0 bis 5.
> Wird noch überarbeitet für V35.8

dann ist doch wohl
set aN
und
set ai
auch derselbe Befehl, der in xset.rtf dann doppelt erscheint?

Zumindest könnte man in xexport.rtf
?set ai=h xset=set ai
durch
?set ai=h xset=set aN
ersetzen, dann springt man gleich an die richtige Stelle.

> Wie auch immer Sie das meinen, neue Funktionalität gibt's erst mal nicht. Und auch höchstens dann, wenn Sie die Doku-Formulierungen mitliefern und wo die hin sollen. Wenn ich das mache, finden Sie's wieder nicht oder verstehen's nicht. Man ist ja mit Betriebsblindheit geschlagen als Entwickler.

Die Suchfunktion ist mir zu lang - vier Dialoge für eine Suche sind zu viel.
Zumindest könnte man als Auswahl anbieten:

Gesamte Datenbank durchsuchen
Einzelne Datenbankdateien durchsuchen
Aktuelle Ergebnismenge durchsuchen
Grunddateien durchsuchen (Typ xlg)
Textdateien durchsuchen, z.B. Parameter usw.

Hilfe zum Thema Volltextsuche (am besten ausdrucken!)

Dann könnte die Entscheidung

---------------------------
Eine Frage noch:    [ftr.flx]
---------------------------
Alle Dateien der Datenbank? (Nein: einzelne Datei auswählen)
---------------------------
Ja   Nein   Abbrechen
—————————————

entfallen (ich vermute, dass die Suche in der *ganzen* Datenbank viel häufiger ist als in einzelnen Datenbankdateien).
Ich würde das selber einrichten, wenn ich wüsste, wie man in FLEXen Parameter übergibt…

Wenn die Erstellung eines Fenster wie das von aresqa mit vertretbarem Aufwand möglich wäre (davon habe ich keine Ahnung), ließe sich auch noch mehr vereinfachen, so dass man vielleicht mit einem Dialog für eine Suche auskäme.

Dass nach dem Abbrechen der Suche noch ein

---------------------------
a99    [ftr.flx]
Ende
OK

kommt, halte ich auch für verzichtbar.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer

P.S.: Ich hatte Ihnen ein paar Bemerkungen zur "UTF-8 Bearbeitung in A99" geschickt, konnten Sie sich die schon anschauen?