[Allegro] a99 und acon vorab zum Testen

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Di Sep 1 08:54:00 CEST 2015

Am 01.09.2015 um 08:26 schrieb Bernhard Eversberg:

> Da ist was dran. Und zwar NUR bei acon,
> -- WENN das Feld für den Prim.Schl. länger als 246 Zeichen ist
> -- UND Auf Position 246 des Felds ein Spatium oder anderes i3-Zeichen steht
> -- UND dahinter noch mehr kommt.
>
> Vor Lehmann jetzt ist das noch niemandem passiert und es ist auch
> wenig wahrscheinlich, daß es nochmal in einem anderen Spezial-Sonderfall
> vorkommen wird. Gleichwohl richten wir's denn mal, die Erkenntnis kam
> eben noch rechtzeitig.
> Nur acon war betroffen, a99 nicht, aber darum ging's ja auch.. acon machte
> [...]

Im Beispiel von Herrn Lehmann hat acon aber mitten in einem Wort
abgeschnitten (von 247 Zeichen Laenge auf 246), da sollte dieses
Problem (nach dem Trunkieren bleiben i3-Zeichen am Ende, die entfernt
werden muessten, aber nicht wurden) offensichtlich nicht zum tragen
kommen.

Sind Sie sicher, dass nicht manchmal die Laenge ohne Beruecksichtung
des Praefixes berechnet wird, d.h. in den Index kommt etwas 246
Zeichen langes, mit Praefix sind das aber dann schon 248 Zeichen?