[Allegro] a99 und acon vorab zum Testen

Bernhard Eversberg b.eversberg at tu-braunschweig.de
Di Sep 1 09:15:26 CEST 2015

Am 01.09.2015 um 08:54 schrieb Thomas Berger:
> abschneiden. Bei kürzeren Schlüsseln hat das letztere keine Wirkung, ist
> ja klar.
> Im Beispiel von Herrn Lehmann hat acon aber mitten in einem Wort
> abgeschnitten (von 247 Zeichen Laenge auf 246), da sollte dieses
> Problem (nach dem Trunkieren bleiben i3-Zeichen am Ende, die entfernt
> werden muessten, aber nicht wurden) offensichtlich nicht zum tragen
> kommen.
>
> Sind Sie sicher, dass nicht manchmal die Laenge ohne Beruecksichtung
> des Praefixes berechnet wird, d.h. in den Index kommt etwas 246
> [...]
In diesen Belangen ist das Präfix stes integraler Teil des
Schlüssels. Die Parameter produzieren ja in jedem Fall eine Zeichenfolge
mit dem Präfix am Anfang, und das Ganze ist dann ein Schlüssel.
Können Sie mit  var p\mes  auch sehen, daß dies für den Prim.Schl.
ebenfalls gilt. Dieses Gesamtgebilde ist dann Gegenstand des Abschneidens
und Bereinigens.
Im Übrigen bin ich momentan rein zeitlich nicht in der Lage, für
dieses wirklich äußerst marginale Randproblem (PrimSchl. mit mehr als
246 Zeichen, Herr im Himmel!) noch Aufwand zu treiben. Lehmann hat ja
auch zugegeben, ein Extremist zu sein. In dieser Sache.
Zumal ich auch noch einen alternativen Weg gewiesen habe für den Fall
dieser Extremsituation.