[Allegro] aufpassen: in aim-dateien sind zu viele kommentare an bestimmten stellen unerwünscht!

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mo Okt 26 08:45:11 CET 2015

Guten Tag allerseits,

habe heute nacht folgende entdeckung gemacht.
in eine aim-datei schrieb ich einige (viele?) kommentare.

so nach folgendem muster:
habe mal ne nummerierung reingesetzt ;-)

Z0                    eversberg-loesung aus liste vom 17.10.2014
Z1 #94.099            ****RESTE-Liste!!!!****
Z2 D "???"
Z3 #94~
Z4 D "???"
Z5 m

der kommentar in Z0 ist OK
der kommentar in Z1 ist im prinzip erlaubt, aber erst nach einigen leerzeichen,
ABER!

habe ich solche konstrukte, wie da oben. z.b. 20 an der zahl,
macht der kommentar in Z1 NICHTS aus!

in meiner aim-datei, die auf ca 900 zeilen gewachsen ist, habe ich aber
ca 50-60 solcher kommentare in Z1 reingepackt.
genauer: pro konstrukt 1x kommentar.

ergebnis: index.exe STÜRZT sowas von hässlich ab, das kann man sich
nicht vorstellen. wie üblich: keinerlei fehlermeldung!

nach einigen stunden zweilenweise vergleichens, habe ich eben
herausbekommen:

!Kommentare am besten IMMER ausserhalb der Zeilen!
immer in leerzeilen rein, mit leerzeichen vorneweg!

was die fehlersuche leider erschwert hat: 10 oder 20 kommentare waren
unschädlich. aber mehr!

gähnende grüße
ihr klaus lehmann

ps: als ob ein speicher überläuft, wo index.exe die kommies
wegspeichert, irgendwann hat index.exe volle kante. und dann crash!

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann