[Allegro] lob für das HFM!

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mo Okt 26 11:26:58 CET 2015

Guten Tag Herr Eversberg,

ich muss mal ein lob aussprechen: "Lob! Vivat! Heureka!"
(in einigen Variationen)
auch in anbetracht dessen, das ich ein bisschen zu(?) viel gemeckert
habe... ;-)

die entdeckung des "HFM"'s ist sowas von genial!
sie löst so !viele! probleme, das kann man sich gar nicht vorstellen!
große datenbanken "gehen" plötzlich!
man kann tausende datenfelder in ihrer vollen schönheit sehen!
es gibt (fast) keine grenzen mehr!

naja: einige wenige grenzen gibt es schon:
ein datenfeld: nicht mehr als 16kb inhalt darfs sein!
der datensatz darf haben: nicht mehr als 120kb.
WENN man das alles weiss, kann man "tolle" sachen machen!
z.b. allegro-imdb
     allegro-zdb
beim letzteren bin ich dabei, die letzten (mir) unbekannten felder zu
erkennen, und zu "benamsen". in den nächsten tagen werde ich mal
wieder in berlin sein, NICHT beim PRÄSI, sondern in der ZEMS. mal
schauen, ob zeit ist, mal die "Literaturnaja Gazeta" Ihnen zu
präsentieren. Sie kann so schöööön aussehen! da bekommt man doch lust,
sie wieder im original zu lesen. wozu hatte man im RUSSISCH-abitur
fast eine FÜNEFF gehabt ?! ;-)

in diesem sinne:
sudawolstch'wem!
Ihr Klaus Lehmann