[Allegro] Indexproblem

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mi Okt 14 21:14:56 CEST 2015

Am 14.10.2015 um 20:04 schrieb Fischer, Thomas:

> ??? Entweder ist es ein vermurkster Pfad (weil \ fehlt) oder es ist
> überhaupt kein Pfad (jedenfalls unter Windows, beim Mac ginge das).

Windows merkt sich fuer jeden Laufwerksbuchstaben ein eigenes
Arbeitsverzeichnis.  C:foo.bar ist also die Datei foo.bar
relativ zum (hier also: direkt im) aktuellen Verzeichnis fuer
Laufwerk C:

> Ich hatte vorher schon in dieser Richtung geforscht und den Befehl mal mit reichlich Pfaden ausgestattet:
> W:\Allegro\Prog\index -f70 -d W:\Allegro\Prog\KAPSEL\OPRD.PLG -e W:\Allegro\Prog\KAPSEL\OPRD/W:\Allegro\Prog\KAPSEL -kp -n1
> Das ist gescheitert:

[...]

> Bei dem
> size of W:\Allegro\Prog\KAPSEL\W:\Allegro\Prog\KAPSEL\OPRD.tbl is 0
> ist wohl etwas schief gelaufen, da scheint Index bei dem ersten Teil des -e-Parameters keine Pfad zu vertragen.
> Wenn ich stattdessen den Aufruf so schreibe:
> W:\Allegro\Prog\index -f70 -d OPRD.PLG -e OPRD/W:\Allegro\Prog\KAPSEL -kP -n1
> dann scheint alles zu funktionieren.

Angabe von Parameterdateien mit vollem Pfadnamen ist nach meiner
Erinnerung nachtraeglich und nur fallweise angeflanscht worden,
ich koennte auf Anhieb nicht sagen, wo ueberhaupt und man muss
es auf jeden Fall einzeln ausprobieren.