[Allegro] Indexproblem

Bernhard Eversberg b.eversberg at tu-braunschweig.de
Do Okt 15 09:10:34 CEST 2015

Am 14.10.2015 um 20:04 schrieb Fischer, Thomas:
> Das sollte dringend vereinheitlicht werden (und möglichst keine undurchsichtigen Konsequenzen haben).
Nachsicht, Kollege Fischer, Nachsicht. Die Wurzeln unserer Altlasten
reichen tief, man kriegt sie schwerlich noch raus. Dringlichkeitsrufe
und tadelnde Parenthetik bewegen da womöglich weniger als nichts.
Ohne Frage kennen wir aber die Frustration, die sich solcherart entlädt.

Kap. 7.1 im Handbuch (S. 155) listet alle einschlägigen Programmaufrufe.
Bei Option  -e  kann ferner auch unter Windows = statt / benutzt werden:
    -e parameter=ordnername

Und ein wenig Geduld noch: Neue Systeme sind in Arbeit, in globalen
Communities, und die lassen hergebrachte Kryptiken und Archaismen
weit hinter sich. Hinfort, heißt es da, mit den Werken der Finsternis
und herbei mit den Waffen des Lichts. Normkonform, im Mainstream
schwimmend, und der Zukunft zugewandt. Zeitgenössische Admins schmunzeln
doch bereits, "allegro? Das gibt's noch?"
> Zunächst sieht es aber so aus, dass mein Skript jetzt durchläuft!

Na wer sagt's denn! Unabweisbarer Handlungsbedarf ist doch garnicht gegeben.