[Allegro] Indexproblem

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Okt 14 18:17:34 CEST 2015

Hallo Herr Berger,

ich lasse mal den Anzeigetext weg, wer will kann ja im Thread nachsehen.

> Nun, es gibt Windows-Maschinen, die tatsaechlich kein Laufwerk C:
> haben, bei allen anderen kann es c:OPRD_1.pld aber immer geben:
> Der Wert von "aktuelles Verzeichnis von Laufwerk C:" ist stets
> definiert!

Ich bekomme wohl C:\OPRD_1.pld hin, wie ich ein C:OPRD_1.pld bekäme, weiß ich aber nicht.

> Die Meldungen interpretiere ich so, dass es in diesem Verzeichnis
> bereits eine Datenbank (wohl von ihren vorigen Versuchen) gibt,
> mit 170 Saetzen und einer bereits existierenden oprd_1.pld. Dazu
> kommen dann die 42 Saetze neu hinzu.

Das liegt nahe, die Frage ist aber wo: zum Zeitpunkt der Meldung gibt es in dem entsprechenden Ordner nichts dergleichen.
Und wo immer index.exe ein ii1 erzeugt, Qrix findet es nicht.
Zumindest gibt es da irgendwelche Pfadprobleme, da müsste man aber wohl in den Quelltext schauen.

> Praeferenzen oder Defaults fuer C: bzw. C:\allegro sind in den
> 16bit-Programmen nach jahrzehntelangem Meckern moeglicherweise
> restlos entfernt worden, leben in den "Quadriga"-Programmen wie
> index.exe aber fort oder sind zurueckgekehrt.
> Wenn Sie also in C:\allegro\xy arbeiten konnten, ohne die ueblichen
> Schalter zu bedienen, heisst das nicht, dass es mit diesen Aufrufen
> irgendwo anders funktioniert, bzw. sogar genauso funktioniert...

Ja, eben, Das sollte aber nicht so sein, finde ich. Wenn es doch sein *muss*, so muss das irgendwo dokumentiert sein.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer