[Allegro] Indexproblem

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mi Okt 14 17:17:52 CEST 2015

Am 14.10.2015 um 16:08 schrieb Fischer, Thomas:
> Hallo Her Berger,
>
> danke für den Draufblick.

> Naja, eben nicht: C:OPRD_1.pld kann es bei Windows gar nicht geben, und

Nun, es gibt Windows-Maschinen, die tatsaechlich kein Laufwerk C:
haben, bei allen anderen kann es c:OPRD_1.pld aber immer geben:
Der Wert von "aktuelles Verzeichnis von Laufwerk C:" ist stets
definiert!

Die Meldungen interpretiere ich so, dass es in diesem Verzeichnis
bereits eine Datenbank (wohl von ihren vorigen Versuchen) gibt,
mit 170 Saetzen und einer bereits existierenden oprd_1.pld. Dazu
kommen dann die 42 Saetze neu hinzu.

Praeferenzen oder Defaults fuer C: bzw. C:\allegro sind in den
16bit-Programmen nach jahrzehntelangem Meckern moeglicherweise
restlos entfernt worden, leben in den "Quadriga"-Programmen wie
index.exe aber fort oder sind zurueckgekehrt.
Wenn Sie also in C:\allegro\xy arbeiten konnten, ohne die ueblichen
Schalter zu bedienen, heisst das nicht, dass es mit diesen Aufrufen
irgendwo anders funktioniert, bzw. sogar genauso funktioniert...