[Allegro] Löschprobleme

Bernhard Eversberg b.eversberg at tu-braunschweig.de
Mo Okt 12 13:24:44 CEST 2015

Am 12.10.2015 13:14, schrieb Fischer, Thomas:>>

 > ja, das scheint geholfen zu haben!
 > Ich werde das mal weiter testen, aber im ersten Durchlauf sieht es
gut aus!

 > Das ist insofern plausibel, als das vermurkste "find r$num" nach dem
"f1nd"-Befehl die Ergebnismenge nicht weiter zählt.
 > Was dann genau passiert ist mir aber nicht klar: Wurde Satz 2 schon
gelöscht und kann daher nicht nochmals gelöscht werden?

Wenn der nächste "erase"-Befehl kommt, ist wegen des dysfunktionalen
Suchbefehls find r$num der gewünschte Satz gar nicht im
Arbeitsspeicher, auch wenn die Variable i in der Fehlermeldung korrekt
zu sein scheint. Wenn Sie in der Kontrollmeldung zusätzlich die Variable
kr mit ausgeben lassen, wird sich zeigen, was in dem Moment im
Arbeitsspeicher ist.