[Allegro] Löschprobleme

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mo Okt 12 13:14:37 CEST 2015

Hallo Herr Eversberg,

> Allerdings finde ich den Befehl
>
> find r$num
>
> und das geht so nicht, sondern
>
> var "r" $num
> find
>
> (s. h find)

ja, das scheint geholfen zu haben!
Ich werde das mal weiter testen, aber im ersten Durchlauf sieht es gut aus!

Das ist insofern plausibel, als das vermurkste "find r$num" nach dem "f1nd"-Befehl die Ergebnismenge nicht weiter zählt.
Was dann genau passiert ist mir aber nicht klar: Wurde Satz 2 schon gelöscht und kann daher nicht nochmals gelöscht werden?
Allerdings meldet das Skript ja, dass Satz 1 (interne Nummer) gelöscht wurde und dann versucht wird, Satz 2 zu löschen, was dann scheitert.

Vielen Dank, mit besten Grüßen
Thomas Fischer