[Allegro] indexierung mit allen decimal-werten, die das betr.system zu bieten hat?

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Mai 22 13:15:00 CEST 2015

Am 22.05.2015 12:50, schrieb Thomas Berger:

> Eine Anwenderin hat eine Aufnahme, die insgesamt 8540 Zeichen lang
> ist, davon ist das meiste aber in einem Feld ("Auffuehrungen" von
> hunderten ZS-Einzelheften). Beim Versuch zu speichern oder das
> Formular aufzurufen, haengt sich a99 auf. Das Feld wird nicht
> indexiert, fuer die Anzeige allerdings in einer Andwendervariablen
> durch Unterpgrogramme gejagt.
>
> Allerdings scheint es sich um eine aeltere Version zu handeln
> (V32.8), ist seitdem da etwas diesbezueglich noch verbessert
> worden?

Ja, ist es, ohne daß ich es jetzt genau rekapitulieren könnte.
Aber schnell mal getestet mit einem 9.800 Zeichen langen Text
in #31: Speichern klappt. Nicht alle Schlüssel werden erzeugt, sind
halt zu viele, aber kein Absturz, das Speichern ging sogar richtig
flott.

Wir können wohl gar nicht genug trommeln für ein zügiges Upgraden
älterer Versionen. Nochmals: Es gibt *keinen* sachlichen Grund, bei
einer älteren Version zu bleiben! Unser Bestreben war und bleibt,
daß man ältere Versionen jederzeit durch die neueste ersetzen kann,
ohne etwas an bestehenden Daten, Parametern o.a. ändern zu müssen.
Wenn sich Unpäßlichkeiten zeigten, sind wir stets sofort tätig geworden.
Anwenderseitige Zögerlichkeit kann sich, wie man wieder mal sieht,
unschön auswirken.

Entspanntes Pfingstfest, bevor man sich in Nürnberg in den Rummel
stürzt, um das Letzte über den Neuen Internationalen Standard zu
erfahren! Ob *die* Datensätze dann vielleicht endgültig zu lang werden?