[Allegro] indexierung mit allen decimal-werten, die das betr.system zu bieten hat?

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Fr Mai 22 12:50:48 CEST 2015

Am 18.05.2015 um 13:28 schrieb Bernhard Eversberg:

> Ist sie schon, ein Feld kann 10.000 Bytes lang sein. Steht in "Grenzen,
> Schranken, Barrieren".
> Erweiterung auf 32.000 scheitert nur an der noch für nötig gehaltenen
> PRESTO-Kompatibilität. (Wobei für PRESTO auch 8,000 schon nicht mehr
> wirklich handhabbar sind, das ganze Fenster faßt ja nur 2000 Zeichen.)

Zufaellig bekam ich heute eine Reklamation diesbezueglich:

Eine Anwenderin hat eine Aufnahme, die insgesamt 8540 Zeichen lang
ist, davon ist das meiste aber in einem Feld ("Auffuehrungen" von
hunderten ZS-Einzelheften). Beim Versuch zu speichern oder das
Formular aufzurufen, haengt sich a99 auf. Das Feld wird nicht
indexiert, fuer die Anzeige allerdings in einer Andwendervariablen
durch Unterpgrogramme gejagt.

Allerdings scheint es sich um eine aeltere Version zu handeln
(V32.8), ist seitdem da etwas diesbezueglich noch verbessert
worden?