[Allegro] Stammdatei für Sprachcodes

David Maus maus at hab.de
Di Mai 19 08:06:22 CEST 2015

Liebe Kollegen,

On Mon, 18 May 2015 18:46:35 +0200,
Thomas Berger wrote:

> Eine deutsche Uebersetzung ist mir allerdings nicht bekannt,
> frueher hatte die DNB einmal Momentaufnahmen davon (im
> Rahmen der MAB-Dokumentation?), aber die Adressen aendern
> sich ja haeufiger...

Vielleicht hilft hier http://lexvo.org weiter. Das Projekt publiziert
Informationen zu Sprachen und Sprachcodes als Linked Open Data und
bietet auch die Sprachbezeichnung in verschiedenen Sprachen an:

http://www.lexvo.org/page/iso639-3/deu

Als Brücke zu ISO639-2 gibt es dort ebenfalls Mapping-Tabellen zum
Download (unter "Downloads").

Die Daten liegen als RDF/XML vor.

HTH,
 -- David Maus