[Allegro] indexierung mit allen decimal-werten, die das betr.system zu bieten hat?

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mo Mai 18 08:28:35 CEST 2015

Guten Morgen Herr Eversberg,
danke für Ihre Nachricht.
Am Montag, 18. Mai 2015 um 07:56 schrieben Sie.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

> Am 16.05.2015 14:42, schrieb Klaus Lehmann:

[geplauder]

> Und wenn die bewußten Zeichen per Parameter aus dem Schlüssel
> eliminiert werden, wie es allgemeiner Brauch ist, dann wären diese
> Schlüssel nicht mehr eindeutig?

> Wie auch immer, es tut mir leid, aber in dieser Sache hat allegro
> seine Grenzen, wie wir kleinlaut zugeben müssen. Harte Grenzen.
bei einigen "tatbeständen" habe ich sie einfach nicht in der doku
gefunden.

> Definitive Grenzen.
;-)  ja, ok. wenn man's weiss ;-)
ich bin übers wochenende wieder mal an meine grenzen gekommen ;-)
habe erkannt, daß ein primärschlüssel ruhig mal 400 zeichen lang
sein könnte. so lang war die längste titelansetzung. nun, ich habe 240 zeichen
länge eingestellt; es hätten 6 zeichen mehr sein können, aber das
nichtwissen war groß: zählt es nun 240 zeichen plus allegro-kategorie
bei a-konfig: also 240+3 oder sind die 3 zeichen der kategorie schon
in den 240 enthalten. aber die maximalen 6 zeichen hätten mich auch
nicht gerettet ;-)

nein ;-)
warum das ganze gehampel?
um grenzen zu erkunden. ich kenne die schlüssel nicht!. wenn ich sie
im original (erstmal) lasse, und miteinander vergleiche, bzw mit
update einspiele, sehe ich bei -fm41 und -n200, WAS übrigbleibt.
derzeit sieht es so aus, daß bei 100.000 Datensätzen vielleicht einer
sich in -n200 verfängt, und den kann man sich GENAU anschauen. dann
kann man aus dem negativen ins positive schliessen. 100.000 oder viel mehr anschauen, iss nich. ich nehm' gerne die reste
;-)

dazu: mir wäre wohler, ich kann HFM einsetzen, aber der von Ihnen
genannte trick will einfach nicht funktioneren; ich schrieb dazu
einiges.
da die karawane weiterziehen muss, lassen wir mal temporär
HFM beiseite, den joker HFM hole ich dann raus, wenns ernst wird ;-)

mühsam ernährt sich das eichhörnchen, von mir werden bestimmt noch
fragen kommen, zu diesen themen....

viele grüße, ihr klaus lehmann

ps: kann es sein, daß in der gedruckten doku ein schraibbsel ist?
Seite 183 oben (kapitel 10.2.4.1)
(statt 'p' kann immer auch 'd' benutzt werden!)

---> es ist doch bestimmt 'q' gemeint?!

;-)
... wenn man zu sowas kommt, kann man schon mal verzweifeln , weil man
selber die "wahrheit" nicht kennt.

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann