[Allegro] indexierung mit allen decimal-werten, die das betr.system zu bieten hat?

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Sa Mai 16 16:24:10 CEST 2015

Am 16.05.2015 um 14:42 schrieb Klaus Lehmann:

> wenn eines oder alle dieser zeichen in einem primären schlüssel
> ist/sind, dann klappts nicht mit dem primären schlüssel: eine
> vergleichsoperation mit z.b. update -fm41 wird nicth funktionieren.

In dem Fall sollten Sie allerdings auch auf das Gleichheitszeichen
achten und/oder (je nach Einstellung von i4/i5) auch auf das ueber
i5 definierte Zeichen: Da Primaer- auch Ersetzungsschluessel sein
duerfen, haben sie eine Binnenstruktur und nur der linke Teil
gilt als eigentlicher Schluessel.

Mit dem Zeichen "|" am Anfang von Primaerschluesseln waere ich auch
vorsichtig, nicht dass das je nach Folgezeichen als Einladung zum
Registerwechsel interpretiert wirde...