[Allegro] indexierung mit allen decimal-werten, die das betr.system zu bieten hat?

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Sa Mai 16 14:42:59 CEST 2015

guten tag zum sonnabend,
hier der versprochene nachtrag zum indexverhalten.

> wenn ich alle wilden titel in meinen primären reinpacke, dann habe ich
> ein problem:
> ich sage: GANZ SICHER sind unverträglich: das " und das ? sowie decimal255.
> das " ist hex22; das ? ist hex 3f.
> ob das decimal255 auf die liste gehört, werde ich morgen bestimmen
> können!

hier die liste der hex/decimal zeichen, die nicht durchkommen:
> Für WEN ist das wichtig?
> na, z.b. für mich ;-)
> oder für DEN, der alle zeichen in einem index sehen will/muß ;-)
" ist hex22
? ist hex3f
' ist hex27
\ff (letzte zeichen der decimal-ascii-liste= ist hexff
\ed ist mir auch noch aufgefallen.

WARUM ist das wichtig?
wenn eines oder alle dieser zeichen in einem primären schlüssel
ist/sind, dann klappts nicht mit dem primären schlüssel: eine
vergleichsoperation mit z.b. update -fm41 wird nicth funktionieren.

grüße vom k.l.

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann

Am Freitag, 15. Mai 2015 um 21:35 schrieben Sie: