[Allegro] RDA: Antworten auf drängende Fragen

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Mai 6 14:54:33 CEST 2015

Am 06.05.2015 um 13:56 schrieb Thomas Berger:

> Dann war die Frage vielleicht unscharf. ...

1980, als es anfing, konnte man die scharfen Fragen noch nicht stellen,
die sich heute aus der kumulierten Erkenntnismasse von 34 Jahren ergeben
und die aus Ihrem Erfahrungsschatze unerschöpflich hervorsprudeln.
Hätte man es aber gekonnt, dann, fürchte ich, wäre das Projekt
"allegro" wohl gar nicht angepackt worden. Jeder wird das auf
seine Weise bewerten, als Fluch oder Segen des frühen Beginns.
(Nun werden Sie sogleich aufzählen, an welchen Punkten wir dies
bzw. jenes hätten tun sollen, und in welcher Weise. Leider vergebens.)

Doch wir haben schon mehrfach gesagt: Es muß und es wird neue Software
kommen. Wer jetzt noch keine brauchbare erblickt, noch ein wenig
Geduld. Dann erledigt sich der Kasus allegro von selbst, aher so
lange wird's noch durchhalten, RDA her oder hin.