[Allegro] WG: FremdBank

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Mär 19 09:31:02 CET 2015

Am 19.03.2015 09:06, schrieb Thomas Berger:

> Weder noch: Bei mir (zweimal die Demo-Datenbank gestartet) meldet sich
> zuverlaessig jeweils das Fenster mit "hallo", in dem ich den Befehlt
> eingegeben habe.
Sind Sie da sicher? Es sollte das jeweils andere sein und ist es bei
mir auch. Haben Sie die zwei Fenster vorher getrennt positioniert?

> Das scheint mir bei Ablage im Flex-Verzeichnis auch ziemlich logisch (der
> gerade "im Vordergrund" befindliche Prozess hat einen kleinen Vorteil, wenn
> mehrere Prozesse auf ein Signal reagieren sollen), sofern nicht intern
> Vorkehrungen getroffen wurden, dass kein a99 auf seine eigenen "flex"-Befehle
> reagieren soll...

Eine solche Vorkehrung ist in der Tat getroffen in a99.cpp.

> Logischer waere aber vielleicht, dass beide a99 mir haetten "hallo" sagen
> muessen?

Ja, wenn besagte Vorkehrung nicht getroffen wäre.
Ihre weiteren Mutmaßungen sind deshalb nicht relevant.
Ich habe aber jetzt noch eine kleine Verzögerung eingebaut, weil
besagte Vorkehrung evtl. bei schnellen Maschinen nicht so greift
wie sie sollte. Das modifizierte a99.exe sende ich erst mal an
Herrn Osterhus zwecks Prüfung. Bei mir arbeitet's unverändert.