[Allegro] WG: FremdBank

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Do Mär 19 10:30:59 CET 2015

Am 19.03.2015 um 09:31 schrieb Bernhard Eversberg:

> Sind Sie da sicher? Es sollte das jeweils andere sein und ist es bei
> mir auch. Haben Sie die zwei Fenster vorher getrennt positioniert?

Ja sicher, auf zwei verschiedenen Bildschirmen mit unterschiedlichen
Saetzen in der Anzeige. Es wird ja auch genuegend Drama veranstaltet
mit Zu- und Aufklappen des a99-Fensters, als dass da irgendein
Zweifel bleiben koennte.

> Eine solche Vorkehrung ist in der Tat getroffen in a99.cpp.

      xecflg=0;
      nRetCode=::SendMessage(HWND_BROADCAST,WM_USERCHANGED,a,b);
      xecflg=1;

das kann doch nicht Ihr Ernst sein?

> Ja, wenn besagte Vorkehrung nicht getroffen wäre.
> Ihre weiteren Mutmaßungen sind deshalb nicht relevant.
> Ich habe aber jetzt noch eine kleine Verzögerung eingebaut, weil
> besagte Vorkehrung evtl. bei schnellen Maschinen nicht so greift

"Schnell" ist relativ (meine Maschine ist 6 Jahre alt und hat nicht
einmal einen zweiten Prozessor...)

wenn ich flex.exe aufrufe, sagen beide a99-Prozesse "hallo", die
Frage ist also unabhaengig davon, dass das sendende a99 reagiert,
warum das "andere" a99 nicht reagiert...

In Zeile 7661 von a99.cpp gibt es einen Kommentar, dass PostMessage
genutzt wird, denn "SendMessage geht auf /64 nicht": Ist das evtl.
hier von Belang?