[Allegro] Update mit A99

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Mär 17 15:24:16 CET 2015

Hallo Herr Eversberg,

ich habe versucht, per Update Daten in einer Datenbank zu ergänzen.
Die Daten lagen im Externformat vor und bestanden pro Satz aus zwei Feldern: dem Feld, das den Primärschlüssel liefert und dem Feld, das ergänzt werden sollte.
Update mit dieser Konstellation (mit #uX0x set u400\update Variablen2.txt) färbte zwar die erkannten Datensätze gelb, änderte (soweit ich das überblicken konnte) aber nicht deren Inhalt, jedenfalls kamen die ergänzten Felder nicht an.
Nachdem ich zwischen den Datensätzen statt einer Leerzeile derer zwei eingefügt habe, scheint der Update funktioniert zu haben. Können Sie sich dafür Gründe denken? Bei der Demodatenbank scheint es mit einer Leerzeile zu klappen.

Auch die Meldung in upro kommt mir seltsam vor:

File Variablen2.txt is open
   End of file
update is done, 4884527 records

Die Updatedatei Variablen2.txt hatte Einträge zu etwa 100 Datensätzen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer