[Allegro] Fortbildung 2-3 : Verknüpfungskonzepte: Mehrbd.Werke und Normdaten

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Do Jun 25 10:16:39 CEST 2015

Am 25.06.2015 um 10:09 schrieb Fischer, Thomas:

> Ich bin dabei auf den Stammsatz von W. Shakespeare gestoßen, in dessen Anzeige bei mir etwas kryptisch steht:
> 	Anmerkung: Die Form in ; n kann fehlen, dann wird die in n genommen
> Ist das nur bei mir so oder ist das ein allgemeines Phänomen?
> Die dahinter stehende Zeile in der Datenbank lautet
> 	#9z Die Form in #3n kann fehlen, dann wird die in #4n genommen
> und ist etwas verständlicher.

Das ist die unselige Texel-Technik, mittels der 2008 oder so
mal kurz allegro endgueltig zur Schreibmaschine gemacht werden
sollte: Ueber "#" als Steuerzeichen in den Kategorieinhalten(!)
koennen dann Farb- und Fontumschaltungen ausgeloest werden, das
haengt natuerlich von der jeweiligen Anzeigeparameterdatei ab,
moeglichkeiten die dann stets zusammen mit den Datensaetzen zu
exportieren, wurden allerdings nicht vorbereitet. Jedenfalls
sind die Standardparameter seitdem standardmaessig darauf
eingestellt, das zu aktivieren, mit entsprechendem Effekt fuer
Altdaten wie Shakespeare-Annotationen.