[Allegro] V35.5: update.job mit kleinem Fehler

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mo Jun 1 10:00:53 CEST 2015

Guten Tag Herr Eversberg,
danke für Ihre Nachricht.
Am Montag, 1. Juni 2015 um 09:00 schrieben Sie.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

> Was genau meinen Sie mit "sinnbehaftet"? Entscheidend für die
> Eindeutigkeit ist nicht der Sinn, sondern die Einmaligkeit der
                              2.                1.
> Zeichenfolge.

naja. wenn ich entdecke, daß 2. wenig sinn "drin ist", kann ich bei der
bildung des PS ja die sinnlosen inhalte rausfiltern....

derzeit kann ich als 1. immer nur den kompletten primärschlüssel
sehen.

wir denken mal laut: .....

nehmen wir unseren unglückstitel: (ich baue mal ein paar CR's rein!)

#10 zzz22xxxLadykracherzzz22xxx (2002)
{Muffins gebacken.../Erotisches Foto/Warumzzz3fxxx/Zahnpasta
/KontoauflÓsung/Sicherheitshinweis/Was denkst du geradezzz3fxxx
/Alles in Ordnungzzz3fxxx/Medienerziehung/PapierkÒgelchen
/neue Nachbarn/wie wir frÒher/anderes Kind (#7.4)}

da fällt (mir) auf:
wir haben den 1. teil mit:
zzz22xxxLadykracherzzz22xxx (2002)

wenn ich die ladykracher mit dem jahr als PS, also nur den teil1, nehme, gehe ich baden.
dieser PS kommt ca 10-20 SO vor. da hilft auch das jahr nischt.

ok. der PS bekommt "sinnbehafteten" inhalt mit dem ganzen, was danach
in {} steht.
UND am ende von {} steht (#7.4)

hach!

#7.4. ist die nummerierung für tv-serien!
die siebente serie (also läuft im 7. jahr)
und zwar hier die 4. folge!
eine eindeutige nummer!
gut.

also kann man den PS so bauen:
anfang bis (????) = teil1
teil2 ist alles in {}
und am ende von teil2 steht etwas in klammern, angeführt von einen #
z.b. (#9.3)

das hiesse:
der PS ist DAS:
teil1 plus (#*) vom ende, was mit } abschliesst.

allgemeines wohlwollen?

das ganze müsste man also erstmal "bauen".
(wann? in welchem leben?)
UND testen: wie testet man primäre schlüssel bei solch großer
datenmenge

eine spannende aufgabe....
dann wollen wir mal.
ab morgen bin ich sowieso in einem evangelischen konvikt.... da gibbet
drei tage ruhe! ein kloster wäre mir noch lieber ;-)

> Gibt es zwei Filmtitel, die in den ersten 246 Zeichen übereinstimmen und
> erst danach sich unterscheiden? Und wie viele sind das? Und werden die
was ich derzeit sehe, das sie sich, wie beim anke-engelke-beispiel
[ach: wer jetzt fragt: ladykracher ist anke engelke!] eben hinten
(=(#?) unterscheiden....

> immer in exakt derselben Zeichenfolge zitiert - denn anders wär'n sie
> doch nicht tauglich als PS.
jau!

danke fürs mithelfen beim denken, ihr k.l.

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann