[Allegro] Index.exe

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Jul 22 09:31:00 CEST 2015

Am 21.07.2015 um 16:05 schrieb Fischer, Thomas:

> Ich versuche aus einer Datei GRUND.PLG und einer Indexparameterdatei
> OPRD.ppi eine Datenbank OPRD.pld zu erzeugen. Alles soll dabei
> innerhalb des Verzeichnisses C:\allegro\Pica3\ passieren. Das klappt
> aber nicht:
>
> C:\allegro\Pica3>C:\ALLEGRO\index -f70 -d GRUND.PLG -eOPRD/ -kP -n1

Bei der Option -e gehört hinter den / (oder =) ein Ordnername,
er kann relativ sein, aber ist obligatorisch.
Starten Sie in diesem Fall von c:\allegro aus und dann -eoprd=pica3

> Nebenbei gesagt finde ich die Dokumentation im Handbuch für diese Art
> von Aufgaben extrem sperrig: In Kapitel 7 werden im wesentlichen
> Beispiele beschrieben,
Welche Mängel könnten wir da ausbügeln, damit Sie auch in diesem
Fall auf die richtige Fährte gelangt wären?

Wir hatten gedacht, daß wir für die komplexen Vorgänge des Indexierens
am besten fertige, universelle Beispiele präsentieren sollten, die man
nur noch hinsichtlich der Namen zu modifizieren hätte, ohne sich was
selber zusammenreimen zu müssen anhand einer alphabetischen Liste von
insgesamt existierenden Optionen aller Programme. Das ist wohl
noch unvollkommen gelungen, also bitte Vorschläge zur Verbesserung.