[Allegro] Kurznotationen VB257

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Do Jan 29 08:45:20 CET 2015

Am 29.01.2015 um 07:47 schrieb Bernhard Eversberg:

> Der Möglichkeiten bestehen also mehrere - warum noch eine weitere
> hinzufügen?

ich habe das jetzt nicht nachgesehen, aber so wie ich normalerweise
parametriere liegt die Vermutung nahe, dass das ganze in eine
Anwendervariable gepackt und dann einem Unterprogramm uebergeben wird.

Insofern schliesst das jede Nutzung indirekter x-Fixe aus und das
Aufteilen auf mehrere Zeilen ist u.U. umstaendlich, wenn man an
Tests und bedingte Spruenge im Zusammenhang mit der jeweiligen
Verarbeitungszeile denkt.

In exisiterenden Parameterdateien habe ich inzwischen (eigentlich recht
banale) Konstruktionen wie

#668 p"▼130" Abs        % Bibl. Exemplarangaben (MAB 130)

gefunden, der Versuch, das Sonderzeichen in der Notation zu vermeiden
macht es zu

#668 p"\31\49\51\48" Abs        % Bibl. Exemplarangaben (MAB 130)

was m.E. die Lesbarkeit doch stark beeintraechtigt...