[Allegro] "jemand anders war schneller…"

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mi Jan 28 10:30:30 CET 2015

Am 28.01.2015 um 10:04 schrieb Fischer, Thomas:

> ein kurzes Update und ein paar Ergänzungen zu unseren Problemen von gestern.
>
> 1. Die gute Nachricht vorweg: Nach dem Löschen der Allegro-bezogenen Dateien im Arbeits- und Tempoverzeichnis scheint das Problem gelöst zu sein. Das erklärt aber nicht sein Auftreten.
> 3. Der Allegro-Update war von 34.6 auf 35.1.
> Aber wäre es nicht möglich, dem mal genauer nachzugehen? Denn der Zusammenhang zwischen der Fehlermeldung und der Lösung erschließt sich mir nicht.

Evtl. war es einfach eine Macke von V34.6 (konkret erinnere
ich mich allerdings an aehnliche Phaenomene ein Jahr vorher,
etwa von Mai bis August 2013 (V3*3*.x): Aeltere Versionen
gewisser Datensaetze sammelten sich irgendwie als Neusaetze
im Offline-Speicher und wollten am Sitzungsende (auch spaeterer
Sitzungen) immer wieder zurueckgespeichert werden...)

Dunkel erinnere ich mich auch daran, dass "fruehe" V34er-Versionen
(so etwa bis Maerz 2014?) auch Probleme mit dem Offline-Speicher
(wo ja Alt-Aenderungsstempel vermerkt werden) hatten, da mag ich
mich aber im Jahr vergreifen.