[Allegro] "jemand anders war schneller…"

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Jan 28 14:50:18 CET 2015

Hallo Herr Eversberg,

> Die Zeile "perf checkedit" könnte man ersetzen durch
>
> :f7
> find edit
> if not empty mes "Es gibt noch ungespeicherte bearbeitete Daten!";end
> find new
> if not empty mes "Es gibt noch neue, ungespeicherte Daten!";end
> erase all
> #uV9 Gesamt-Erneuerung der Datenbank
>

> um auch das Vorhandensein von neuen, noch nicht gespeicherten Sätzen
> noch abzufangen.
>
> ABER:
> Nutzt man allerdings nicht das org-Menü, sondern eigene Batch-Skripte,
> [...]

das ist alles schön und gut, scheint mir aber nicht die von mir vorgefundene Situation zu beschreiben.
Unsere HANS-Datenbank ist im Zuge des Bergerschen Aktualisierungsskriptes neu aufgebaut worden, was das heißt und was da passiert weiß er sicher am besten.

Warum aber diese Datumsfehlermeldungen kamen, erklärt das alles nicht, zumal ich mir ziemlich sicher bin, dass ich keine ungesicherten Daten bzw. Offlinedatei hatte, als ich die Datenbank aufgerufen habe, und wenn doch, dass diese nichts mit dem von mir dann testweise bearbeiteten Datensatz zu tun hatte.
Eine Verbindung mit anderen NutzerInnen kann ich mir auch nicht vorstellen, da über das Netz auf einen externen Server zugegriffen wird, sowohl das Arbeitsverzeichnis C:\hans2kw als auch das Temp-Verzeichnis sollten für alle NutzerInnen individuell bereitstehen.

Wie erklärt sich das dann?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer